Qualitätspolitik

Wenn es um Qualität geht, kennen wir keine Kompromisse. Diesen Grundsatz haben wir von Beginn an in unserem Unternehmen umgesetzt. Ein herausragendes Qualitätsbewusstsein ist für uns selbstverständlich und wird von jedem Mitarbeiter tagtäglich gelebt.

Unser Qualitätsmanagement

Der Geltungsbereich unseres Qualitätsmanagement-Systems umfasst die Vermittlung von Frachtraum, die Lagerung temperaturgeführter Lebensmittel im Frischebereich, konditionierter Ware sowie die Bevorratung von Non-Food-Artikeln, die Kommissionierung und den Transport der Ware zum Kunden sowie die Planung und Umsetzung von IT-gestützten und sonstigen Logistikaufgaben.

Alle Dienstleistungen und Prozesse sowie die eingesetzten Mittel sind qualitativ hochwertig und unterliegen einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Unsere Arbeitsabläufe sind strukturiert und folgen definierten und kontrollierbaren Standards.

Unsere Kunden

Unser Unternehmen lebt von der Dienstleistung. Unsere Kunden, ihre Zufriedenheit und die Erfüllung ihrer Erwartungen ist zugleich Ausgangspunkt und Ziel unserer Arbeit. Dies setzt beste Ergebnisse hinsichtlich Qualität, Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und Service voraus.

Bei jedem Projekt stehen die individuellen Anforderungen unserer Kunden und der zu transportierenden Ware im Vordergrund. Wir bieten unseren Kunden stets ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis. Mit Engagement und Flexibilität reagieren wir auf neue Anforderungen und entwickeln kundenorientierte, effiziente Lösungen. Unser Ziel ist es, unsere Kunden durch herausragende Leistung zu begeistern und durch besten Service zu überzeugen.

Unsere Mitarbeiter

Wir sind stolz auf unsere motivierten, leistungsbereiten und fachlich gut ausgebildeten Mitarbeiter. Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen unseres Unternehmens und den daraus abgeleiteten Zielen und setzen diese konsequent in ihrer täglichen Arbeit um. Die Unternehmensleitung fördert dieses Verhalten durch ihren Führungsstil, eine offensive Informationspolitik und bedarfsgerechte Schulungen. Gemeinsam pflegen wir eine Kultur der Lernfähigkeit, konstruktiven Kritik, Flexibilität und des Respekts zum Wohle des Unternehmens, des Kunden und jedes Einzelnen.

Unsere Ethik

Die unternehmerische Gestaltung der Geschäfte ist für die Unternehmensleitung selbstverständlich. Ein wesentlicher Teil des Unternehmensgewinns wird konsequent investiert – insbesondere in die Bereiche Unternehmensentwicklung, Eigentumsbildung und Unternehmenssicherung.

Die Gesellschafter, die Unternehmensleitung und die gesamte Belegschaft kennen ihre soziale Verantwortung sowie sozialen Verpflichtungen und kommen ihnen nach.

Unser Umweltmanagement

Nachhaltiger Umweltschutz ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenspolitik. Alle Standorte unseres Unternehmens werden kontinuierlich auf neue Möglichkeiten zur Energieeinsparung und Ressourcenschonung geprüft. Die Einhaltung gesetzlicher Anforderungen stellt dabei nur ein Minimalkriterium dar.

Jeder einzelne Mitarbeiter trägt tagtäglich durch sein Verhalten zum Umweltschutz bei. Wir arbeiten stets an der Optimierung unserer Prozesse. Auch im Hinblick auf zukünftige Investitionen zählen die Merkmale Qualität und Umweltverträglichkeit für uns zu den wichtigsten Entscheidungskriterien.

Unsere Lieferanten

Die sorgfältige Lieferantenauswahl und -pflege dient der Qualitätssicherung und erfolgt deshalb nicht allein nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten.

Mit unseren Lieferanten verbindet uns meist eine schon seit vielen Jahren gefestigte, partnerschaftliche Zusammenarbeit, die dem Unternehmen und damit auch unseren Kunden dient. Die auf langfristige Zusammenarbeit ausgelegten Beziehungen sind respektvoll, vertrauensvoll und verbindlich.

Unsere Ziele

Unser primäres Unternehmensziel ist es, Frigosped entsprechend zukünftiger Markt- und Kundenanforderungen weiterzuentwickeln und so den Firmenfortbestand und die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter zu sichern.

Um dies zu erreichen, pflegen und bauen wir unsere bestehenden Kundenbeziehungen aus, ebenso erschließen wir neue Geschäftszweige und Kundengruppen im In- und Ausland. Wir streben ein nachhaltiges Wachstum unseres Unternehmens an, um uns wettbewerbsfähig zu halten und unsere Dienstleistungen kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Es ist außerdem unser Ziel, den Bekanntheitsgrad unseres Unternehmens zu erhöhen. Der Name Frigosped soll dabei mit höchster Qualität und bestem Service verbunden werden.